Das Jahr des Erd-Hundes

2018, das Jahr des Erd-Hundes (16. Februar 2018 - 4. Februar 2019)

 

Der Hund ist ein Harmonie bedürftiges Lebewesen, er ist hilfsbereit und ehrlich. Man kann sich stets auf ihn verlassen, denn er ist ein treuer Gefährte. 

Zugleich steht er für Gerechtigkeit ein und verteidigt unerschütterlich seine Prinzipien. Diese Eigenschaft kann zu schwierigen Konfrontationen führen, vor denen er nicht zurück schreckt. Um seine Herzensangelegenheiten durchzusetzen, kann er sehr starr und unnachgiebig sein und damit auf Gegenwehr stoßen, aber auch Umbrüche auslösen.

 

Der Hund ist klug und verantwortungsbewusst. Auch beruflich findet er häufig Lösungswege, die anderen verborgen bleiben, so sind seine Bemühungen fortwährend von Erfolg gekrönt. Unkonventionelle Wege führen dieses Jahr zu effektiven Veränderungen.

Die Erd-Energie macht den Hund zu einem bodenständigen Perfektionisten, der seine Ziele stets tatkräftig verfolgt und ohne größere Hindernisse erreicht. Er steht immer mit beiden Beinen fest im Leben.

 

Es geht dieses Jahr um die Verteidigung von Freiheit und Gleichheit. Alte Werte müssen überdacht und neu  geordnet werden. So bringt das Jahr des Hundes Harmonie und Zwietracht gleichermaßen mit sich.